„Mit der SARS-CoV-2 Pandemie wurde das Home-Office zu einem wichtigen Thema in der Arbeitswelt. Wo es möglich ist, sollen Arbeitsplätze in den privaten Bereich verlegt werden. Inzwischen überlegt man in Berlin sogar, noch stärker in eine Verpflichtung für die Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber einzusteigen“, betont Sabine Breuer, die Inhaberin des Dienstleistungsunternehmens safety steps. „Mit unserem webbasierten Online-Unterweisungsangebot erreichen die Unternehmen schnell, einfach, flexibel und effektiv ihre Beschäftigten – unabhängig von Zeit und Ort.“ Diese Unterweisungen sind über verschiedene Endgeräte verfügbar und können über einen persönlichen Link abgerufen werden. Zur erfolgreichen Unterweisung müssen die Beschäftigten Prüfungen im Multiple-Choice-Verfahren absolvieren. Im Vorfeld werden nach Bedarf auch webbasierte Online-Trainings und -Tests in allen gewünschten Bereichen der Arbeitssicherheit angeboten, insbesondere zu Büro- und Bildschirmarbeitsplätzen.
„Neben den erforderlichen jährlichen Unterweisungen in den Bereichen Arbeitssicherheit und Brandschutz erstellen wir die Unterweisung zum SARS-CoV-2 infektionsschutzgerechten Verhalten sowie individuelle betriebsspezifische, auf das jeweilige Unternehmen abgestimmte Unterweisungen“, so die Expertin.
Sicher und gesund arbeiten im Home-Office, ist das Gebot der Stunde.
Über eine Zusammenstellung von wertvollen Empfehlungen und Tipps zum gesunden Arbeiten im Home-Office können Unternehmen ihre Beschäftigten online bei der Einrichtung und Gestaltung ihres Home-Office-Arbeitsplatzes unterstützen. So bleibt die Gesundheit erhalten – ganz abgesehen von einem effizienten Arbeiten.
Dieser Artikel wurde auf openPR veröffentlicht.
Kommentar schreiben